To-Go-Konzert 2021

Am Sonntag, den 3. Oktober 2021, dem Tag der deutschen Einheit, spielten wir bei sommerlichem Wetter unser 2. To-Go-Konzert. Bereits im vergangenen Jahr 2020 spielten wir erstmalig dieses Konzertformat und begeisterten damit das anwesende Publikum.

Die Spielstationen waren:
1. Gänseliesl, Am Anger/Alte Seer Str.
2. Elisabethen-Park
3. Burggarten Parsberg

Tags zuvor hatten wir uns für einen Probentag in der Mehrzweckhalle Parsberg zusammengefunden um noch einmal, sehr intensiv, an unserem musikalischen Programm zu arbeiten.

Unser Dirigent Matthias Zippel hatte ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Die zu spielenden Titel waren:

  • Another Brick In The Wall (Part2) / Komp. Roger Waters; Arr. Rob Balfoort
  • The Best Of Phil Collins / Arr. Frank Bernaerts
  • Libertrango / Komp. Astor Piazola; Arr. Jérome Naulais
  • Marche Turque / Komp. W. A. Mozart; Arr. Willy Hautvast
  • Satchmo – A Tribute To Louise Armstrong / Arr. Ted Ricketts
  • Symphony I – The Titan (Movement III) / Komp. Gustav Mahler, Arr. Paul Sylvester
  • The Wellerman Comes (based on a traditional shanty from New Zealand) / Komp. Lars Ericsen

Endlich hatten wir die Möglichkeit einmal wieder ein Konzert zu spielen. Nach der langen Durststrecke der Corona-Einschränkungen, mit mehr als 6-monatiger Zwangspause, waren alle Mitwirkenden mit Feuereifer bei der Sache. Das Orchester konnte sich der Parsberger Bevölkerung bestmöglich präsentieren und wurde mit reichem Applaus beschenkt.

Einen herzlichen Dank an die Kinder vom Nachwuchsorcherster, die an allen 3 Stationen beim Publikum Spenden zugunsten der Vereinsarbeit sammelten.