Das Symphonische Blasorchester Parsberg spielte am Sonntag, den 30.11.2025 in Beratzhausen und am Sonntag, den 07.12.2025 in Parsberg seine zwei Adventskonzerte. Bei letzterem wirkte auch das Nachwuchsorchester mit.
Unter der Leitung von Matthias Dietz erfreute das Orchester sein Publikum mit Klassikern wie „Tochter Zion“ und „Süßer die Glocken nie klingen“, aber auch international bekannte Stücke, wie „Cinderella´s Dance“, „La Nuit de Cloches“, „Christmas Pipes“ oder „Last Christmas“ kamen auf die Bühne. Als Sopranistin bereicherte Marina Hollweck den Abend mit „Amazing Grace“ und „Feliz Navidad“. Das Nachwuchsorchester zeigte seine Spielfreude mit „Nikolausabend“, „Kling Glöckchen“ und „Jingle Bells“. Mit der Zugabe „O Holy Night“, gesungen von Marina Hollwek, verabschiedete das Orchester sein erfreutes Publikum.
Die Mittelbayerische Zeitung berichtete am 11.12.2025:
„Vielseitige Blasmusik und ein brillanter Sopran - Symphonisches Blasorchester und Solistin Marina Hollweck überzeugen beim Weihnachtskonzert das Publikum: (…) Dirigent Matthias Dietz hat es geschafft, dem Publikum in seiner Zusammenstellung Advents- und Weihnachtsmusik in hoher Qualität zu präsentieren.“